Rebecca Reintjes

Ergotherapeutin

"Das DRK bringt Menschen zusammen. Menschen, die Hilfe brauchen und Menschen, die helfen wollen und können. Da bin ich gerne dabei"

Ich bin nun seit genau einem Jahr dabei. Eine gute Bekannte hat mich auf die Stelle als Ergotherapeutin im Seniorenzentrum aufmerksam gemacht. Sie selbst arbeitet nun schon länger hier und hat stets sehr positiv über die Einrichtung und die freundliche Atmosphäre gesprochen. So habe ich mich beworben und schließlich auch die Stelle bekommen.

Heute leite ich den Bereich der Sozialen Betreuung und fühle mich rundum wohl. Das ich beim Roten Kreuz arbeite, spielt eine große Rolle. Einer der DRK-Grundsätze ist Neutralität und das finde ich sehr positiv. Es ist mir sehr wichtig, dass wir vorurteilsfrei auf alle Menschen zugehen. Alle Bewohnerinnen und Bewohner aber auch jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sind hier willkommen. Uns eint nicht eine gemeinsame Religion oder eine andere Zugehörigkeit, sondern wir sind Individuen, die sich mit Respekt und Achtung begegnen.

Dabei ist es für mich ein gutes Gefühl zu wissen, dass das Rote Kreuz weltweit humanitäre Arbeit leistet.