Benjamin Seumer

Notfallsanitäter

"Mit dem Roten Kreuz bin ich beruflich tief verwurzelt. Hier stimmt einfach alles."

Ich habe 2001 beim Roten Kreuz mit dem Zivildienst begonnen. Seitdem begleitet mich das Rote Kreuz durch mein berufliches Leben. Bereits nach kurzer Zeit als Zivildienstleistender im Rettungsdienst wusste ich: "Das ist das Richtige für mich und hier will ich bleiben."

Welche individuellen Entwicklungsmöglichkeiten das DRK bietet, begeistert mich dabei nach wie vor. Vom unerfahrenen, interessierten Zivi bis hin zum ausgebildeten Notfallsanitäter mit zahlreichen Zusatzqualifikationen konnte ich mich bei meinem Arbeitgeber DRK verwirklichen.

Heute kann ich sagen: Mir standen zahlreiche Qualifikationsmöglichkeiten zur Verfügung, ich wurde stets gefördert und ich kann mir keinen anderen Arbeitgeber vorstellen, der mir so viele Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Von Seiten der Rettungsdienstleitung habe ich immer Unterstützung und menschliche Hilfe erfahren. Wir arbeiten im Team und es ist wichtig, dass wir uns aufeinander verlassen können und gerne miteinander arbeiten.

Ich würde sagen ich bin mit dem Unternehmen DRK tief verwurzelt und dankbar für alle Chancen die ich bekommen habe.