Das Arbeitsumfeld

Die DRK-Sozialdienste Kassel gemeinnützige GmbH beschäftigt in den Bereichen der ambulanten und stationären Pflege fast 100 Altenpflegerinnen, Krankenschwestern, Pflegehilfskräfte und Pflegeassistentinnen aber auch Personal im Bereich Verwaltung, Hauswirtschaft und Küche. Neben hauptamtlichen Mitarbeiter/innen beschäftigen wir Auszubildende und FSJ-Kräfte und sind stolz darauf, dass unser Teams durch ehrenamtliche Mitarbeiter/innen ergänzt werden. Wir bieten unseren Fachkräften in der Pflege zahlreiche Weiterqualifizierungen an, z. B. in den Bereichen Wundmanagement und Palliativpflege. Durch regelmäßige interne und externe Fortbildungsangebote über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus sind unsere Pflegekräfte stets auf dem neusten Wissensstand im Bereich Pflege. Wir sind stolz auf unsere Pflegeteams, deren Arbeit vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen in Folge gut bis sehr gute Bewertungen bekommen hat.

Die Arbeitsbedingungen

Unser haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ambulanten und stationären Pflege können sich darauf verlassen, dass wir gute Arbeitsbedingungen schaffen:

• Marktübliche und pünktliche Vergütung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hochwertige technische Ausstattung
  • Attraktive Altersversorgung
  • Mitarbeiter/innen-Beteiligung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Dienstbesprechungen
  • Regelmäßige Teamgespräche und Supervision nach Bedarf
  • Job-Rad und andere Mitarbeitervorteile
  • Vielfältiges Angebot an Aus- und Fortbildungen

Die Angebote im Bereich der ambulanten und stationären Pflege gehören zu einem der Hauptaufgabenfelder des Deutschen Roten Kreuzes. Das DRK in Stadt und Landkreis Kassel kümmert sich um viele Menschen, die Hilfe in Form von Pflege und Zuwendung benötigen und setzt dabei auf die wichtige Unterstützung durch ehrenamtliche Mitarbeiter/innen.