Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Rettungssanitäter (m/w/d)

ab sofort in Voll- oder Teilzeit

• Einsatz im Rettungsdienst auf MZF, ggf. NEF, ITW
  • EDV-gestützte Notfall- und Einsatzdatenerfassung und allgemeine Wachentätigkeiten
  • Durchführung von Desinfektionen nach Infektionsfahrten (Routinedesinfektion werden durch eine Fachabteilung unserer Organisation durchgeführt)

• Soziale und fachliche Kompetenz mit dem Willen zur Weiterbildung
  • Fahrerlaubnis (mindestens B, notwendig ist C1, kann auf unsere Kosten erworben werden)
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild und korrekte Umgangsformen verbunden mit einer kundenorientierten Arbeitsweise

• Marktübliche und pünktliche Vergütung (2.461,00€ - 3.006,00€), Weihnachtsgeld, Funktionszulagen, Zeitzuschläge, attraktive Vergütung von Zusatzdiensten (monetär oder Freizeit) und attraktive Altersversorgung
  • Grundanspruch von 28 Tagen Urlaub (5-Tage-Woche) zzgl. Zusatzurlaub (Nachtdienst)
  • Auf Wunsch eine preisgünstige Berufsunfähigkeitsversicherung mit nur einer Gesundheitsfrage und keiner abstrakten Verweisung
  • Employee Assitance Program (professionelle Mitarbeiterberatung durch das Fürstenberg Institut), Wachenobstkorb, Mitarbeiter-Rabatte, Mitarbeiter-WLAN, Job-Rad, Job-Ticket und Möglichkeit zur Teilnahme am USA-Austauschprogramm
  • Anspruchsvolle und interessante, vom Arbeitgeber organisierte RD-Fortbildung und zusätzliche Schulungen (z.B. PHTLS) bei Anrechnung der vollen Arbeitszeit
  • Qualitätsorientierter und innovativer Arbeitsplatz in einem anspruchsvollem Arbeitsumfeld und modernen Rettungsmitteln
  • Vollarbeitszeit (38,5 Std.) auf den Standorten in der Stadt Kassel, 45 Stunden auf den Wachen Vellmar und Wolfhagen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch planbare und flexible Arbeitszeitmodelle (gerne auch Teilzeit), sowie flexible Dienstmodelle (Kombination von Grund- und Wunschdienstplan)
  • Mitarbeiter/innen-Beteiligung, Dienstbesprechungen, Mitarbeitergespräche, Firmenevents

DRK-Rettungsdienst Kassel gemeinnützige GmbH
Telefon: 0561 72904 -776