Die Hildegard-Vötterle-Schule ist ein Bildungsträger im Bereich der medizinischen Aus-, Fort- und Weiterbildung unter der Trägerschaft des DRK Kreisverband Kassel-Wolfhagen e. V.

Ab 01. August 2020 bieten wir ein FSJ in unserer staatlich anerkannten Rettungsdienstschule an.

Freiwilliges Soziales Jahr: Einsatz in der Rettungsdienstschule

Vollzeit ab August 2020

• Aufgaben im Bereich Sekretariat: Mithilfe bei der Erstellung von Kurs- und Prüfungsunterlagen, Datenerfassung, Versand von Informationsmaterial, Erstellen von Zertifikaten und Statistiken, Unterstützung bei allgemeinen Büroarbeiten, wie Kopieren, Bestellungen aufgeben, Schreibarbeiten, Kurierfahrten
  • Aufgaben im Bereich Kursbetreuung: Überwachung der Lagerbestände, Bestellung von Material und Auffüllen von Verbrauchsmaterial
  • Einsatz im Unterrichtsgeschehen: Einsatz im Bereich der Notfalldarstellung
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen

• Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur Absolvierung folgender Ausbildungen:
  • Ausbildung zur/zum Darsteller/in "Realistische Unfalldarstellung"
  • Bei Interesse wird ebenfalls eine kostenfreie Teilnahme an der theoretischen Ausbildung zur/zum Rettungssanitäter (MI) angeboten. Beginn der Ausbildung im Juni 2020; Fortführung und Abschluss der Ausbildung ist nach vollständigem Absolvieren der FSJ-Tätigkeit an der HVS möglich.
  • Kundenorientierte, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise

• Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Eine medizinisch-didaktische Qualifikation zum Erste-Hilfe Ausbilder
  • Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Unterrichtsmittel
  • Interessante Einsatzbereiche in der Erwachsenenbildung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Frank Kaiser unter 0561-879710 -401

DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e.V.