Die DRK-Sozialstation ist ein ambulanter Pflegedienst in der Stadt Kassel. Zur Unterstützung der Pflegedienstleitung suchen wir ab sofort eine

stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)

in Teilzeit (20-30 Wochenstunden)

• Sie unterstützen und vertreten die Pflegedienstleitung im operativen Alltag
  • Sie verantworten die Überprüfung der Leistungserfassung, kümmern sich um den Tourenplan und die Dienstplangestaltung
  • Sie führen Qualitätskontrollen und Pflegevisiten durch
  • Sie beraten Pflegekunden und ihre Angehörigen
  • Sie übernehmen die Planung und Organisation von Fort- und Weiterbildungen für die Mitarbeitenden
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung des Pflegepersonals und die Förderung eines guten Arbeitsklimas

• Eine erfolgreich abgeschlossene Pflegeausbildung (Alten - oder Krankenpflege)
  • Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (oder die Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterqualifikation)
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Pflege
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit einem strukturierten Arbeitsstil
  • sichere EDV-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

• Eine verantwortungsvolle Position
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Marktübliche und pünktliche Vergütung und funktionsbezogene Zulage
  • Willkommensprämie & Schnuppertag
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem tollen Pflegeteam
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • Begleitete Einarbeitungsphase
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie das Online-Portal oder schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zu. Wenn Sie weitere Fragen haben, informiert Sie gerne Frau Ina Warnecke. Kontakt: Tel. 0561 72904-81 oder PDL@DRK-Kassel.de

DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e.V.