Der DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e. V. ist mit seinen zwei Tochtergesellschaften, der DRK-Rettungsdienst Kassel gGmbH und der DRK-Sozialdienste Kassel gGmbH, Arbeitgeber für über 400 hauptamtlich Beschäftigte und mit seinen über 300 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine der größten Hilfsorganisationen in der Region Kassel.

Für unsere DRK-Geschäftsstelle mit Sitz in Kassel suchen wir einen:

Leiter Hausnotruf / Einsatzzentrale (m/w/d)

in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin, spätestens jedoch zum 01.09.2022

• Leitung des Hausnotrufes inklusive Einsatzzentrale
  • Koordination der Telefon- u. Servicezentrale
  • Prozessuale Gestaltung und Sicherstellung der Abläufe gemäß den Vorgaben des Qualitätsmanagementsystems
  • Betreuung von Bestandskunden und Akquise von Neukunden
  • Strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Fortbildung zum Fachwirt / Betriebswirt oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent und Flexibilität
  • Erste Führungserfahrungen

• Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem innovationsfreudigen und wachstumsorientierten Unternehmen mit moderner Büro- und Kommunikationsausstattung
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag und attraktive Altersversorgung
  • Intensive und begleitete Einarbeitung in Ihre Tätigkeit
  • Job-Rad und andere Mitarbeitervorteile

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

DRK-Sozialdienste Kassel gemeinnützige GmbH
bewerbung(at)drk-kassel.de