Das DRK-Palliative-Care-Team hat den Versorgungsvertrag für die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) im Gebiet der Stadt Kassel und des Altkreises Wolfhagen. Unsere Aufgabe ist die medizinische Beratung, Behandlung und Betreuung von schwerstkranken und sterbenden Menschen und ihren Angehörigen im häuslichen Umfeld in Zusammenarbeit mit Hausärzten, ambulanten Pflegediensten und anderen Netzwerkpartnern.

Zur Verstärkung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir:

Ärzte für die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (w/m)

aus dem klinischen o. niedergelassenen Bereich zur Urlaubsvertretung, auf Honorarbasis o. als Festanstellung (Voll- o. Teilzeit)

• Ambulante palliativmedizinische Versorgung schwerstkranker Patienten im Rahmen des Versorgungskonzepts SAPV
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

• Approbation als Arzt/ Ärztin, mit abgeschlossener Facharztausbildung
  • Zusatzbezeichnung Palliativmedizin (oder in Weiterbildung) wünschenswert
  • KFZ-Führerschein Klasse B
  • Soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem multiprofessionellen Team

• eine leistungsgerechte Vergütung
  • gute individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem Team mit hoher medizinischer und sozialer Fachkompetenz
  • regelmäßige Teambesprechungen und Supervisionen
  • flexible Ausgestaltung von Arbeits- und Urlaubszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für weitere Informationen steht Ihnen der DRK-Geschäftsführer, Herr Holger Gerhold-Toepsch unter 0561-72904-121 oder hgt@DRK-Kassel.de zur Verfügung.

DRK-Sozialdienste Kassel gemeinnützige GmbH