Das Arbeitsumfeld

Mit über 400 Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Stadt und Landkreis Kassel ein moderner und sozialer Verband mit einem großen Dienstleistungsspektrum im Bereich der Sozialen Arbeit. Neben 50 hauptamtlichen Mitarbeiter/innen in Voll- und Teilzeitarbeit beschäftigen wir Auszubildende und FSJ-Kräfte. Zudem bauen wir in der DRK-Sozialarbeit auf das enge Zusammenspiel von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Mitarbeiter/innen der DRK-Sozialarbeit übernehmen Verantwortung für gesellschaftliche Aufgaben und tragen mit ihren Hilfs- und Unterstützungsangeboten zur Verbesserung von familiären und individuellen Lebensbedingungen bei. Dass persönliches Engagement direkt anderen Menschen zugutekommt, macht ihr Tun zu einem Gewinn und stärkt die persönlichen und sozialen Kompetenzen aller Mitarbeiter/innen.

Die Arbeitsbedingungen

Damit unsere motivierten und erfahrenen Mitarbeiter/innen der Wohlfahrts- und Sozialarbeit ihre Aufgaben qualifiziert und engagiert wahrnehmen können, schaffen wir gute Arbeitsbedingungen:

• Marktübliche und pünktliche Vergütung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hochwertige technische Ausstattung
  • Attraktive Altersversorgung
  • Mitarbeiter/innen-Beteiligung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Dienstbesprechungen
  • Regelmäßige Teamgespräche und Supervision nach Bedarf
  • Job-Rad und andere Mitarbeitervorteile
  • Vielfältiges Angebot an Aus- und Fortbildungen

Wir sind ein Wohlfahrtsverband mit langjährigem sozialen Engagement. Wir bieten eine Reihe von Arbeitsplätzen in der DRK-Sozialarbeit und schaffen durch die Verknüpfung von Haupt- und Ehrenamt eine einzigartige Angebotsvielfalt.